Marktanalysen
...als Grundlage erfolgreicher Entscheidungen
Die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftspolitischen Entwicklungen
stellen den Fitnessclub-Betreiber nach wie vor Tag für Tag vor zahlreiche Herausforderungen in allen Unternehmensbereichen.
Dass sich daraus auch Konsequenzen für das Marketing und die Marktbearbeitungstrategien für die Fitnessclubs ergeben, ist offensichtlich.
Durch die aufgezeigten Entwicklungen ist es wichtiger als je zuvor, strategische Entscheidungen über die Bearbeitung neuer Kundengruppen oder Angebote im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes zu treffen und alle Perspektiven und beteiligte Akteure in die Betrachtung einzubeziehen.
Nur eine systematische Vorgehensweise kann bei diesen Entscheidungsfindungen sicherstellen, dass zukünftige strategische Leitlinien marktorientiert getroffen werden und damit zum Unternehmenserfolg beitragen können.
Unsere Marktanalysen beinhalten insbesondere
- die Wachstumsraten
- das Marktvolumen
- die Marktanteile Ihrer wichtigsten Wettbewerber
- die Bedürfnisse der Kunde
- ihr Informationsverhalten
- die Faktoren bei der Kaufentscheidung